header

Aktuelles

Geraldine Treitler

PCM – PROCESS COMMUNICATION MODEL® (Anmeldung per Mail an treitler@rechtemotional.at spätestens 1 Woche vor Seminarbeginn zur Profilerstellung)

Grundlagenseminar 24. und 25.11.2017, jeweils 9-18 Uhr

Kosten: € 900,– exkl. MwSt./Person für Ihr persönliches PCM-Profil und 2 Seminartage

 

BEZIEHUNGSFIT – Training und Coaching für Paare (Anmeldung per Mail an wir@beziehungsfit.jetzt)                           

MODUL Ja, ich will! Die Ehe – (m)ein sicherer Hafen? Nächster Termin 2018

MODUL Beistand, Treue, anständige Begegnung Termin: 15.12.2017 16-20 Uhr

MODUL Kraft tanken, bevor die Kraft ausgeht. Termin: 22.11.2017 17-21 Uhr

RECHT

Recht für Wirtschaftsberufe: 22.09. bis 28.11.2017 32 Einheiten im Rahmen der Buchhalter-Ausbildung am Zentrum für Wirtschaftsberufe (www.wirtschaftsberufe.at)

Rechtliche Aspekte der Ehe: siehe Module „JA, ich will! Die Ehe – (m)ein sicherer Hafen?“ und „Beistand, Treue, anständige Begegnung“ sowie „Kraft tanken, bevor die Kraft ausgeht“ im Rahmen der Beziehungsfit-Reihe!

Recht für Lebensberater in Ausbildung: 14. und 15.10.2017 und 03.12.2017 im Rahmen der Lebensberater-Ausbildung am ÖIGT; 2018 am WIFI Wien und am ÖIGT

 

VORTRAG „ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER! – ODER DOCH NICHT?“ am 29.11.2017 von 18.30 bis 20.30 in der Elternwerkstatt 1120 Wien, Wolfganggasse 30. Freu mich auf zahlreiches Erscheinen und regen Austausch bei der offenen Fragerunde im Anschluss!

 

 

ERÖFFNUNG COACHINGPRAXIS PFARRWIESENGASSE 24

RECHTemotional und Beziehungsfit laden zu einem geselligen Get-Together am 19. September 2017 ab 15 Uhr

 

Mentalkongress 2017 – 09.-10.Juni 2017 TechGate Wien: Gehen Sie mit mir dem REIZ DER PSYCHOSPIELE auf den Grund und lassen Sie sich von Veit Lindau und anderen Größen zum Motto STARKES ICH – STARKES WIR inspirieren!

 

 

Mehr Infos zum Kongress unter www.mentalestaerke.at

 

 

 

 

 

Ab Herbst 2017: Ich bin Vortragende für die Rechtsmodule im Zentrum für Wirtschaftsberufe (1080 Wien) www.wirtschaftsberufe.at – für werdende Buchhaltungsassistenten, Buchhalter und Bilanzbuchhalter! Ich freue mich über diese tolle Kooperation mit meiner lieben Kollegin Karin Graser-Döll!

 

Seit April 2017: Ich verstärke die Elternwerkstatt (1120 Wien) als juristische Beraterin! Weil auch Erziehung viel leichter geht, wenn man über psychologische wie rechtliche Gesetzmäßigkeiten Bescheid weiß!

www.elternwerkstatt.at

www.elternwerkstatt.at/ueber-uns/unser-team/juristische-beratung/

 

Seit Herbst 2016: Premium-Führungskräfteentwicklung IM SPOTLIGHT – Filmische Erarbeitung von Unternehmensthemen

See more here www.imspotlight.at

Für Fragen zu diesem genialen Coachingtool stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.

Juni 2016: MASTER YOURSELF AND YOU MASTER THE GAME – Selbstmanagement und der ureigene Bedürfnis-Code

Seien Sie Teil meines Workshops am Wiener Kongress für Mentale Stärke, 10. und 11. Juni 2016, und lernen Sie die Geheimrezepte von Baldur Preiml, Petra Bock, Wolfgang Fasching, und vielen anderen zu Erfolg und Lebensqualität kennen.

http://www.mentalestaerke.at/leistungen/mentalkongress/workshops/item/62-masteryourself

Ich freue mich sehr über Feedback zu meinem Workshop:

Dr. Karin Graser-Döll, Geschäftsführerin Zentrum für Wirtschaftsberufe und Unternehmensberaterin: „Der Workshop von Frau Dr. Treitler beim Kongress für Mentale Stärke war sehr beeindruckend. Anhand von 4 eindrucksvollen Übungen konnten wir spüren, welche Bedürfnisse für uns wichtig sind – wo wir Energie aufbauen können und wo die Energieräuber sitzen. Ich werde von den Erfahrungen dieses Workshops sicher auch in Zukunft profitieren können.“ 

Gerald Unger, Verwaltungsleiter Rehaklinik St. Radegund: „War eine tolle Zeit, herzlichen Dank. Habe nun schon einige Teile angewendet, war für manche ungewohnt – macht mir Spaß. Wir haben uns sehr gefreut Dich kennenzulernen und das Arbeiten mit Dir hat uns riesengroßen Spaß gemacht.“

 

März 2016: Freu mich sehr über Online-Bericht und Interview auf Look Live Onlinebericht_23.03.2016 LookLive (hier als PDF)

 

Psycholexikon zum Nachschlagen von Begriffen aus unserer Branche und angrenzenden Tätigkeiten

Dieses Nachschlagewerk soll nur als erster Anhaltspunkt dienen und stellt meine persönliche Ansicht dar! Ausschluss der Haftung für Richtigkeit und Vollständigkeit!

Psycholexikon Blatt1

 

Tauchen Sie mit mir ins Recht für Lebensberater – am 13.April 2016  18 – 21 Uhr bei Verein Ressource Mensch, 1030 Wien

http://www.ressourcemensch.at/eventsMoreLaw.html

 

 

Fortbildung für Lebensberater

23. Februar 2016: Schweigen ist Gold, oder? – Rechtslage für Lebensberater zu den Themen Auftritt, Wettbewerb und Verschwiegenheit 

Spezialprodukte

in Arbeit: IM SPOTLIGHT – Premium-Führungskräfteentwicklung bei der Führungskräfte ein Unternehmensthema in einem professionellen Film erarbeiten

Vorträge

Herbst 2015: Essen – Freud und Leid des 21. Jahrhunderts

Herbst 2015: Überraschungsvertrag Ehe – Wer ja sagt kennt meist nicht die Regeln des Spiels, das er spielt