header

09.11.2013

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich als erfolgreiche, zufriedene „60 Stunden pro Woche Juristin“ eine glückliche Ehe mit meinem Mann und ein erfülltes Leben führte. Mit beiden Beinen im Leben, unabhängig, effizient und erfolgreich. Ich dachte, nichts würde mich je aus der Bahn werfen können. Doch es kam anders:

Obwohl Familiengründung und ein Kind von Anfang an fixer Bestandteil meiner Gesamtlebensplanung waren, riss mich die Nachricht, dass ich schwanger war, vollkommen aus diesem Leben und führte mich in eine Phase der absoluten Verzweiflung und Krise. Mit einem Schlag spürte ich mich nicht mehr. Wer war ich? Was würde ich meinem Kind weitergeben? Ich hatte kein eigenes Ich und keine Vision mehr. Da war einfach nur Leere in mir, das schlimmste Gefühl, das ich je erlebt hatte und habe, verloren und verzweifelt.

Die nächsten Monate waren die schwersten, aber auch fruchtbarsten meiner persönlichen Entwicklung. Mit professioneller Unterstützung habe ich meine Antworten und meinen Weg gefunden. Ich selbst, mein Mann, unsere Ehe, unser Kind und mein gesamtes Umfeld haben davon profitiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert