header

03.04.2014

RECHTemotional ist eine ergänzende Begleitung und Unterstützung für Menschen in emotional belastenden Rechtssituationen. Ich arbeite Hand in Hand mit oder neben einem Rechtsanwalt bei Themen wie:

  • Was bedeutet Kindeswohl und wie verhalte ich mich bei Jugendamt, Rechtspfleger und Gericht bestmöglich, wenn ich gleichzeitig Angst habe, dass mir meine Kinder weggenommen werden könnten…
  • Wie gehe ich mit meiner Trauer nach dem Verlust eines geliebten Menschen um, wenn gleichzeitig die Beerdigung und noch vieles mehr organisiert werden müssen…
  • Wie kann ich mich in einem Arbeitsrechtsverfahren bestmöglich verantworten, wenn ein Jobverlust im Raum steht und mein Leben völlig aus der Bahn geraten könnte…
  • Wie kann ich mein Lebenswerk an meine Kinder übertragen/wie kann ich als Kind das Lebenswerk meiner Eltern weiterführen ohne den ganzen emotionalen Rucksack voller Erwartungen und mit guten Konfliktlösungsfähigkeiten…
  • Die Pleite meines Unternehmens bedeutet nicht nur meine persönliche Niederlage, sondern zieht einen Schwung an rechtlich notwendigen, komplexen Schritten nach sich – wie soll ich das meistern…

Bei Bedarf kann ich für jeden dieser Themenkomplexe spezialisierte Rechtsanwälte vermitteln, die ich persönlich kenne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.